Urlaubserinnerung

 

Hallo, hier ist Familie Hofmann aus Artern.

Nach langer Zeit überlegen, wollen wir nun auch eine kleine Geschichte über Renè  schreiben. Es ist nun schon über ein Vierteljahr her als es passierte. Der Tod von Rene'  ist für uns immer noch ein Schock. Wir konnten es einfach nicht glauben. Unsere beiden Kinder Katja und David waren auch so geschockt.

 

Wir lernten Rene` als ca. 6 jährigen kleinen aufgeweckten Jungen kennen. Mein Mann war bei seinen Eltern angestellt und ich arbeitete oft als Aushilfe.

Rene´ war immer ein kleiner neugieriger Junge. Er war sehr stolz darauf das er meinen Mann (eigentlich Jürgen) mit seinen Spitznamen Onkel Icke nennen durfte. Darüber war er sehr stolz. Eines Tages kam er in die Küche und fragte mich  ob er mich auch Tante Icke nennen darf. Er könnte sich meinen Namen nicht merken (Katrin) und es wäre einfacher. Diese bitte konnten wir Rene` nicht abschlagen. Neugierig besuchte er uns oft in der Küche was seine Mutti nicht gerne gesehen hat. Sie sagte oft:“ Du hast hier nichts zu suchen ,also raus hier".

Nach und nach wuchs auch die Freundschaft zwischen unseren Kinder Katja und David. Sie trafen sich oft. Die Freude war immer groß ob in Artern oder später dann in Nebra.

 

Einen sehr schönen Urlaub erlebten wir gemeinsam mit Renè, seinen Vater Peer mit Lebensgefährtin Marion und ihren Sohn Michael 1999 in Dänemark:

Wir buchten einen gemeinsamen Bungalow. Der schönste Abend war, als wir ein Lagerfeuer am Abend machen wollten. Schon früh am morgen gingen die Kinder los um Holz für das Feuer zu suchen. Alle konnten es kaum erwarten als es los ging. Endlich war es soweit ,das Feuer brannte ,als plötzlich Rene ` sein Vater und mein Mann ( Onkel Icke ) wie ein Rumpelstilzchen um das Feuer tanzten. Rene platzte vor lauter lachen und alle mussten dann auch mit lachen. Jetzt versuchte es auch Rene`. Nach einer Weile fingen unsere Kinder Katja und David an Schattenspiele zu machen. Rene sah es und machte natürlich gleich mit. Wieder fingen alle an zu lachen schon alleine Rene` seine Lache steckte uns alle an. Auch bei der Mini Playback Show  die Katja anfing war er tatkräftig dabei und unterstützte sie beim singen.

 

Bei uns war er immer sehr angesehen war immer freundlich, hilfsbereit und nett. Unser Kinder sagen immer wieder: dieses Lachen fehlt ganz einfach und vor allem Rene`

Eigentlich war es für unsere Tochter Katja gleich ein doppelter Schock . Sie verlor nicht nur Rene` in diese Nacht sondern auch einen guten Kumpel Johannes der auch mit im Auto war.

 

Rene seine Seite schauen wir uns jeden Tag an .Es ist wirklich eine gute Sache so etwas zu machen, auch wenn manche etwas dagegen haben und dies nicht gut finden. Es gibt so viele andere Seiten mit Schicksalsschlägen die auch von anderen unterstützt werden.

Es werden immer wieder Erinnerungen an Rene wach und wir werden auch weiter jeden Tag seine Seite besuchen und ihn nie vergessen.

Ein großes Lob an alle die diese Seite unterstützen .

 

So das soll es für heute gewesen sein .

Wir hoffen es kommen noch andere Geschichten und Erlebnisse mit Renè  dazu so dass diese Seite niemals vergessen wird.

 

Familie Hofmann aus Artern       

August 2006